uwe_reetz_hres-3

Über mich

Hey Leute, ich heiße Uwe Reetz!

Ich wurde am 3. August 1977 in Aachen geboren. Aufgewachsen bin ich jedoch in der schönen Eifel.

Schon früh habe ich meine Liebe zur Musik entdeckt. So absolvierte ich nach meinem Abitur eine Ausbildung zum Tontechniker und betreibe mein eigenes Tonstudio. Neben dem Gesang spiele ich auch Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard. Mittlerweile kann ich auf über 20 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken, in denen ich mit viel Spaß meine großen und kleinen Zuhörer begeisteren konnte.

Musikalisch liebe ich die Abwechslung. So bin ich sowohl mit meiner Akustikband “Eifelperlen”, als auch als Solokünstler unterwegs.

Mein Herzensprojekt jedoch ist die Kindermusik. Bereits seit 2003 texte und komponiere ich eigene Lieder für meine kleinen Zuhörer. Dabei erkläre ich ihnen spielerisch die kleinen und großen Dinge des Alltags. Mit packenden Rhythmen und eingängigen Texten wird das Lernen zum Kinderspiel. So entdecken wir zusammen Dinosaurier und Vulkane oder lernen viel über die Feuerwehr, Piraten oder den Straßenverkehr. Die zahlreichen spannenden Themen sowie die abwechslungsreichen Musikrichtungen sorgen bei meinen kleinen Fans, aber auch bei mir selbst, stets aufs Neue für Begeisterung.

Im Zuge meiner Kindermusik habe ich verschiedene Programme entwickelt. So gibt es eigene Programme für Kindergärten, Grundschulen sowie für Kindergeburtstage, Karnevalssitzungen und natürlich auch zur Weihnachtszeit.

Zudem habe ich zusammen mit dem Theaterregisseur Holger Klän ein Kindermusical zur Adventszeit entwickelt, welches bereits große Erfolge feierte.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
0